Startseite | TC Blau Gelb Kontakt | Presse

Erfolge bei Adventsturnieren

Sie waren als Nikolausturniere ausgeschrieben und zwei Paare vom Grimmaer Tanzclub Blau Gelb wollten das erfolgreiche Turnierjahr 2010 mit Starts in Pirna und Oschatz beschließen.
Ins verschneite Pirna starteten am vergangenen Samstag Nick Scholz und Karoline Gotter mit ihren Eltern. Der TSC Silberpfeil Pirna hatte die Junioren der D- und C-Klassen in die weihnachtlich geschmückte Herderhalle eingeladen. Insgesamt 12 Paare wetteiferten bei den Junioren I D Latein um den Einzug ins Finale, das Nick und Karoline als absolute Favoriten auch erreichten. Mit vierzehn von fünfzehn möglichen ersten Plätzen gewannen sie alle Tänze und das Turnier.
Auch im Standardturnier der Junioren I C steht Platz 1 in ihrem Startbuch.

Tradition hat das vom 1. TSC Oschatz ausgerichtete Adventsturnier für Breitensportpaare der Altersklasse bis 12 Jahre. Max Grimm und Gina-Letitia Schwurack behaupteten sich im Feld der sechs Paare hervorragend. Mit Platz 1 in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Quick, Cha Cha, Rumba und Jive waren sie die glücklichen Sieger des gesamten Turniers.

Beide Paare hatten es im Anschluss an die Turniere sehr eilig zurückzukommen, denn am Abend fand der Weihnachtsball des Vereins statt und die Glückwünsche nahm man gerne entgegen.

H. Metzker