Startseite | TC Blau Gelb Kontakt | Presse


Erfolgreich in Magdeburg

Erfolgreich in Magdeburg Mit dem vierten Platz bei den sächsischen Standardmeisterschaften im September diesen Jahres waren Alexander Scheffler und Stella Koch keinesfalls zufrieden. Konnten sie doch damit den gewünschten Aufstiegsplatz für die nächst höhere B Klasse nicht erreichen. So nutzten Beide im Oktober, mit einem Doppelstart beim Jubiläumsturnier d…
[Ganzen Artikel lesen]


Summer Dance Festival Berlin 2017

Summer Dance Festival Berlin 2017Am 17. und 18. Juni fand in Berlins Max-Schmeling - Halle, die wiederummit 3.500 Luftballons festlich geschmückt war,  das Summer Dance Festival 2017 statt. Die Berliner Tanzsportjugend hatteden Turniernachwuchs aus Deutschland und  ganz Europa zum 9.mal in Folge zu diesem größten tanzsportlichen …
[Ganzen Artikel lesen]


15. Tanzgala 2017

15. Tanz Gala 2017 Zum 15.mal in Folge veranstaltete der TC Blau Gelb am 1.April 2017 seine Tanz Gala um den großen Preis der Sparkasse Muldental. Vor der abendlichen Ballveranstaltung gehörte das Parkett der festlichen geschmückten Muldentalhalle dem Nachwuchs. Mit Breitensport Turnieren in den Standard-und Lateinamerikanischen Tänzen, getrennt nach Altersklassen wollte der Ve…
[Ganzen Artikel lesen]


Street- und Hip Hop Tänzer 2017

Gelungener Einstieg Der Auftakt in die Wettbewerbssaison der Street- und Hip Hop Tänzer 2017 fand am 11. März in Berlin statt. Die Berliner Tanzsportjugend hatte zum 11.Youth Dance Contest in die Gretel-Bergmann-Halle eingeladen. Ausrichter dieses mittlerweile tratitionellen Termins waren der TC Rot-Gold Berlin und der OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Sie…
[Ganzen Artikel lesen]


Landesmeisterschaft Latein

Landesmeisterschaft Latein   Am 12.Februar 2017 fanden die sächsischen Landesmeisterschaften der Kinder-Junioren-und Jugendpaare in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Austragungsort war die Glashalle im Rahmen der Messe Haus-Garten-Freizeit in Leipzig. Ausrichter dieses tanzsportlichen Ereignisses war in bewährter Weise der TC Rot-Weiß Leipzig. In…
[Ganzen Artikel lesen]


Alexander und Stelle gewinnen in Radebeul

Zum 26.mal in Folge fand in Radebeul das Kinder-und Jugendwochenende des Tanzsportclub Residenz Dresden statt. Dieses seit vielen Jahren anerkannte Wochenendturnier am 12. und 13. November 2016 lockte Paare aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland in die Lößnitzsporthalle. Mit über 300 Starts an beiden Tagen wurde erneut ein weitere…
[Ganzen Artikel lesen]


Eyecatcher siegen in Grimma

Der Sachsenpokal des LTV Sachsen in den Bereichen Kindertanz, Video-Dancing /HipHop hat sich seit Jahren zu einem großen Anziehungsmagnet, für Tänzerinnen und Tänzer auf diesem ganz speziellen Gebiet, entwickelt. Zum Gesamtsieg führen insgesamt drei Wettbewerbe ausgetragen in Zwickau, Wilsdruff und Chemnitz. In diesem Jahr mussten die Akteure vom Tanzteam…
[Ganzen Artikel lesen]


Gelungener Einstieg

Nach sehr erfolgreichen Jahren im Turniertanzen, entschied sich Aischa Khader Lindholz am Anfang 2016 für eine Solo Karriere im Bereich Jazz und Modern Dance. Bestärkt wurde dieser Schritt vorallem durch die Vorstellung einer eigenen Contemporary Choreographie, im Rahmen des Vereins Weihnachtballes am Jahresende 2015 und den ungeteilten Zuspruch ihres Trainers un…
[Ganzen Artikel lesen]


Landesmeisterschaft Standard 2016

Aufstieg gemeistert   Die Landesmeisterschaften 2016 im Standardtanzen fanden am Sonntag, den 18. September, in Glauchau statt. Ausrichter der Meisterschaft war der TSC Synchron Chemnitz. Alexander Kunze/Elisabeth Remane sowie Alexander Scheffler/Stella Koch hatten sich nach den Sommerferien zielstrebig auf diesen tanzsportlichen Event vor…
[Ganzen Artikel lesen]


Turnier- und Gesamtsieg

Turnier-und Gesamtsieg  Am 10. September 2016 fand in Chemnitz das letzte Turnier des 3. Youth Dance Contests der Tanzsportzentrums Mittelsachsen statt. Dieser Wettbewerb bestand aus Turnieren, die in Dresden, Hannover und Chemnitz ausgetragen wurden. Für das Finale in Chemnitz hatten sich die acht Mädchen der Gruppe “eyecatcher” optimal vor…
[Ganzen Artikel lesen]


Sommerfeste 2016

Sommerfeste 2016 In der letzten Woche vor den großen Ferien veranstaltete der Verein seine Sommerfeste. Für die Jungen und Mädchen der Gruppe Kindertanz ging's zum Toben ins Kinderparadies nach Grimma-Süd. Sofort erstürmten die Vier- bis Sechsjährigen die Spielmöglichkeiten der Halle. Vor allem die Riesenrutsche wurde zunächst lautstark in Besitz genommen. Viel Spaß…
[Ganzen Artikel lesen]


Aufstieg gemeistert

Aufstieg gemeistert Zum 23. Mal in Folge fanden am 4. Juni 2016 die Leipziger Kinder- und Jugendspiele in über 30 Sportarten mit Nachwuchssportlern im Alter zwischen vier und 18 Jahren statt. Unter dem Namen „Lipsiade“ organisierte der Stadtsportbund Leipzig gemeinsam mit der Sparkasse diese sportlichen Wettkämpfe. Dazu gehört auch die Kategorie T…
[Ganzen Artikel lesen]

Zeige 1 - 12 von 91
Vorwärts Ende