Startseite | TC Blau Gelb Kontakt | Presse

Sommerfeste 2016

In der letzten Woche vor den großen Ferien veranstaltete der Verein seine Sommerfeste.
Für die Jungen und Mädchen der Gruppe Kindertanz ging's zum Toben ins Kinderparadies nach Grimma-Süd. Sofort erstürmten die Vier- bis Sechsjährigen die Spielmöglichkeiten der Halle. Vor allem die Riesenrutsche wurde zunächst lautstark in Besitz genommen. Viel Spaß bereiteten den Kindern u.a. der Kletterturm und der Wabbelberg, von denen manches gekonnt auf seinen "vier Buchstaben" landete. Auf der Piratenbrücke kletterten die Kinder geschwind nach oben, um mit den Luftkanonen wild zu schießen. Nach 1,5 Stunden zeigten sich erhebliche Ermüdungserscheinungen, so dass das gemeinsame Eis essen bei allen gut an kam.
Die "Großen" trafen sich am letzten Schultag nach der Zeugnisausgabe am Nachmittag in Hohnstädt auf dem Sportplatz zu sportlichen Aktivitäten. Jede Menge Sport- und Spielgeräte hatte der Kreissportbund zur Verfügung gestellt. Der Wettbewerb am Riesen-Darts sorgte für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung bei Temperaturen über 30 °C. Insgesamt vier Gruppen -gestaffelt nach dem Alter- ermittelten in zwei Durchgängen den Sieger und den Letztplatzierten. Pokale für Platz 1 und extra angefertigte lustige Pokale für den letzten Platz waren begehrte Objekte. Mit Argusaugen überwachte Ragnar Zaulich als Juror den Wettkampf.

Die Ergebnisse:

Gruppe 1 (Nachwuchs Breakdance, Hip Hop)   
1. Platz         Anjali Kurschat
letzter Platz   Mya Kaiser

Gruppe 2 ("eyecatcher" und Ersatztänzer)
1. Platz         Alina Dietrich
letzter Platz   Sindy Förster/Tom Kurschat

Gruppe 3 (Turniertänzer)
1. Platz         Kim Zaulich
letzter Platz    Ricardo Pérez

Gruppe 4 (Eltern)
1. Platz         Ragnar Zaulich
letzter Platz   Alexandra Scheffler

Alle Nichtplatzierten erhielten eine Medaille zur Erinnerung an das Darts-Turnier. Nach der Siegerehrung gab's noch einen Riesenspaß, den sich die Turniertänzer um Florian Saarow ausgedacht hatten. Unmengen von Wasserbomben suchten ihre Opfer. Begehrtes Objekt war Trainer Ronny Metzker.
So viel sportliche Betätigung machte hungrig. Getränke, 80 Bratwürste und kleine Klopse warteten auf die Akteure. Ein Dankeschön an die Grillmeister Katrin Hemme, Olaf und Andrea Lindholz.

Helga Metzker
Foto: R. Pérez