Startseite | TC Blau Gelb Kontakt | Presse

Gelungener Einstieg

Der Auftakt in die Wettbewerbssaison der Street- und Hip Hop Tänzer 2017 fand am 11. März in Berlin statt. Die Berliner Tanzsportjugend hatte zum 11.Youth Dance Contest in die Gretel-Bergmann-Halle eingeladen.

Ausrichter dieses mittlerweile tratitionellen Termins waren der TC Rot-Gold Berlin und der OTK Schwarz-Weiß 1922 im SC Siemensstadt.

Zum 3.mal nahmen auch die acht Mädchen der Gruppe “eyecatcher” am Wettbewerb der Altersklasse I bis zwölf Jahre teil. Insgesamt neun Mannschaften dieser Kategorie bestritten die Vorrunde, in der sich bereits die Überlegenheit der vier sächsischen Mannschaften abzeichnete.  Als letzte Mannschaft startend, zeigten die “eyecatcher” eine tadellose Leistung und zogen mit der höchsten Punktzahl ins A-Finale ein. Dieses wurde von drei Mannschaften von der TSG Rubin Zwickau und den Grimmaern bestritten.

Gleich als Erste startend brillierten die Grimmaer Tänzerinnen mit einer nahezu perfekten Leistung ihre “Groove is in the Heart” Interpretation. Wiederum ausgestattet mit der höchsten Punktezahl waren sie die überglücklichen Sieger des 11. Berliner Youth Dance Contest.

Eine gute Vorrausetzung für die folgenden Turniere des Jahres 2017.